Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Der seltsame Fall des Doktor Jekyll & Mister Hyde
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., 60 S.
Verlag, Jahr: Bohem Press, 2017
ISBN: 978-3-95939-041-5
Kategorie: Belletristik
Schlagwort: Klassiker
Alter: junge Erwachsene
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 24.09.2017
Der seltsame Fall des Doktor Jekyll & Mister Hyde
In Londons grauen Gassen treibt sich nach Einbruch der Dunkelheit eine rätselhafte Gestalt herum, deren diabolisches, gewalttätiges Wesen Angst und Abscheu unter den Bewohnern hervorruft. Sein Name: Mister Hyde. Regelmässig verkehrt er im Hause Dr. Jekylls, eines klugen Wissenschaftlers und angesehenen Mitglieds der Londoner Gesellschaft. Ein düsteres Geheimnis, das Dr. Jekyll unbedingt bewahren will, verbindet ihn mit dem Mörder Mister Hyde.
> Der hochwertige Leineneinband mit animalisch anmutendem Cover fängt sofort den Blick des suchenden Betrachters ein. Feine, ausdrucksstarke Bleistiftzeichnungen in den Farben Schwarz und Grau, wirkungsvoll unterbrochen von nur spärlich eingesetzten Farbtupfern in Ocker, unterstreichen die düstere Novelle um den Menschenfreund Dr. Jekyll und das von ihm geschaffene Monster Mister Hyde. Bis heute vermag sie zu faszinieren und regt zu Diskussionen über die dunklen Seiten der menschlichen Seele an, die in jedem von uns schlummern. Christina Weirich