Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Herr Eisbär will nach Hause
Kollation: A. d. Austral., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Lingen, 2017
ISBN: 978-3-943390-60-5
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Fantasie, Heimat
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 24.09.2017
Herr Eisbär will nach Hause
Herr Eisbär lebt in einer Grossstadt. Doch ist dies das richtige Zuhause für einen Eisbären? Wohl kaum. Das Haus ist ihm zu eng und die Bettdecke zu klein. Überall ist es laut und voller Menschen. Deshalb ist er ganz unglücklich geworden. Eines Tages beschliesst er, den Koffer zu packen, durch die Welt zu reisen und seine Heimat zu suchen. Er fährt in den Regenwald, die Wüste und ans Meer. Schlussendlich findet er eine kalte und weisse Gegend, in der er sich pudel- oder eben „eisbärwohl“ fühlt!
> Auf eine schlichte und kindgerechte Art greift die Geschichte in diesem Bilderbuch die Fragen „Wo bin ich zuhause?" und "Wo ist meine Heimat?“ auf. Die einzelnen Bildseiten sind übersichtlich und klar gestaltet. Der kurze Text ergänzt ideal die zum Schmunzeln einladenden Zeichnungen. Zusammen mit Herrn Eisbär entdeckt man die Verschiedenartigkeit unserer Erde. Claudia Schranz