Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Kleiner Drache – grosse Wut
Kollation: A. d. Engl., geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Esslinger, 2017
ISBN: 978-3-480-23391-5
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Drachen, Gefühle
Alter: ab 4
Bewertung:
4 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 02.10.2017
Kleiner Drache – grosse Wut
Finn ist ein lieber kleiner Drache. Aber wenn er wütend wird, speit er Feuer! So verbrennt er die „blöden Erbsen“ auf seinem Teller und bekommt keinen Nachtisch. Er fackelt das Tor ab, weil er nicht Torwart sein möchte, brennt das ganze Brettspiel ab, weil er aussetzen soll, und so weiter. Eine Spur aus Asche folgt seinem Weg. Kein Wunder, dass seine Freunde irgendwann genug von ihm haben! Finn ist traurig. Zum Glück weiss Mama Rat: „Jeder wird mal wütend. Aber wir müssen auch lernen, uns wieder zu beruhigen. Ich habe da einen Trick.“
> Wut auszuhalten will gelernt sein! Das Buch vom kleinen Drachen Finn ist ein wunderbarer Begleiter für Gespräche über dieses Thema. Der kleine Drache lernt, dass alle Tiere Wut empfinden – und dass jeder eine Methode finden kann, mit ihr umzugehen. Er erhält ganz viele Tipps von seinen Freunden und findet seinen eigenen Weg. „Kleiner Drache – grosse Wut“ ist ein Bilderbuch, das Kinder immer wieder vorgelesen bekommen wollen! Sabine Wewerka