Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Traumzirkus
Kollation: Geb., farb. illustr., 84 S.
Verlag, Jahr: Werd & Weber, 2017
ISBN: 978-3-85932-885-3
Kategorie: Sachbuch
Schlagwort: Gestalten, Spiele
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 15.10.2017
Traumzirkus
Die Bärenkinder Laura und Aura möchten so gerne in der grossen Zirkusarena auftreten. Doch ihre Eltern sind davon nicht begeistert, denn sie finden, sie seien noch zu klein. Doch Laura und Aura finden einen Weg, denn in ihren Träumen gibt es keine Grenzen. Da ist kein Seil zu hoch und jeder Ball an seinem Platz. Vom begeisterten Publikum angefeuert, zeigen die beiden – simsalabim! – noch eine letzte Überraschung.
> Das Buch beginnt mit der einfachen Geschichte der zwei Bärenmädchen. Die Aufforderung am Schluss, selber einen Traum zu zeichnen, leitet zum kreativen Teil des Buches über. Die dazu benötigten Materialien sind in jedem Haushalt vorhanden. Alle Anleitungen zum Kochen, Basteln, Reimen und Singen rund um das Thema Bären begleiten grosszügige, künstlerisch gestaltete Bilder. Die Ausführungen bedürfen jedoch der Hilfe einer erwachsenen Person, die mit Schere und Papier umzugehen weiss. Somit richtet sich dieses abwechslungsreiche, hübsche Bärenbuch an die ganze Familie. Katharina Siegenthaler