Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Thienemann, 2017
ISBN: 978-3-522-45862-7
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Fantasie, Kindergarten
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 02.10.2017
Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten
Hermine Hase, Baldo Bär und Ringo Regenwurm machen sich auf den Weg in den Kindergarten. Ihre Eltern ermahnen sie, sich etwas zu beeilen. Aber Pausen sind wichtig, da sind sich die Kinder einig! Und als sie einen Stein finden, der auch ein Elefant sein könnte, spricht nichts gegen einen kurzen Ritt durch den Dschungel. Und weiter gehts! Aber was liegt da auf dem Weg? Eine Schnur – oder doch eher eine Schlange? Eine Wäscheklammer – oder doch eher ein Krokodil? Alles ist so spannend, wenn man mit Freunden unterwegs ist!
> Selbständig zu Fuss zur Schule zu gehen, ist für Kinder wichtig: Hier schliessen sie Freundschaften, sammeln grundlegende Erfahrungen und entdecken die Welt. Daniela Kulot lässt uns eintauchen in die grenzenlosen Möglichkeiten der kindlichen Fantasiereisen. Ein lustiges und wichtiges Buch zu einem in der heutigen Zeit aktuellen Thema: Wer in die Schule gefahren wird, kann dies nicht erleben. Glücklich die Kinder, die sich in dieser Geschichte wiedererkennen dürfen! Sabine Wewerka