Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Zu gross oder zu klein?
Kollation: Geb., farb. illustr., unpag.
Verlag, Jahr: Michael Neugebauer Edition, 2017
ISBN: 978-3-86566-311-5
Kategorie: Bilderbuch
Schlagwort: Familienalltag
Alter: ab 4
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 02.10.2017
Zu gross oder zu klein?
Für die Babyflasche ist der kleine Bär schon zu gross; um jedoch das Essen selber zu schneiden, ist er noch zu klein. Um im Kinderwagen mitzufahren, ist er natürlich auch zu gross, für das Handy seines Vaters wiederum zu klein. Der kleine Bär versteht die Welt nicht mehr. Doch fürs Spielen und Tummeln mit seinen Eltern ist er weder zu gross noch zu klein.
> Ein einfühlsames Bilderbuch, um Kindern zu erklären, weshalb sie für gewisse Dinge noch zu klein bzw. bereits zu gross sind. Es führt den Erwachsenen jedoch auch vor Augen, wie oft einem Kind im Alltag diese Antwort gegeben wird. Jede «Eltern-Antwort» steht auf einer Doppelseite und wird mit den unverkennbaren Illustrationen von Eve Tharlet ergänzt. Der Text befindet sich jeweils auf der oberen linken Bilderbuchseite. Er ist kurz gehalten und lässt in Kombination mit den Bildern eigene Erzählungen und Interpretationen zu. Auch aus dieser Perspektive ein gelungenes und altersentsprechendes Bilderbuch. Annina Otth